Service

Service

Das Haus am Buchenhain bietet mittelbar und unmittelbar weitere Serviceleistungen an. Alle Serviceleistungen verstehen sich selbstverständlich als Angebote und müssen von den Bewohnern nicht in Anspruch genommen werden.

Rezeption

Die Rezeption ist die erste Anlaufstelle des Hauses. Neben allgemeinen Auskünften und aktuellen Informationen gibt es hier für die Bewohner einen kleinen Kioskverkauf mit Zeitungen, Süßigkeiten, Batterien, Taschentüchern und anderen Dingen des täglichen Bedarfs.

Öffnungszeiten Rezeption:

  • montags - freitags: 08:00 - 18:00 Uhr
    (Übergabe 13:00 - 13:30 Uhr)
  • Wochenende/Feiertage: 08:00 - 12:30 Uhr

Haustechnik

Das Team der Haustechnik ist für die Koordination der Reparaturarbeiten, die Überprüfung der Haustechnik und die Pflege der Aussenanlagen zuständig.

Friseur

Direkt neben der Rezeption befindet sich der professionell ausgestattete Friseursalon, der zurzeit von einer ortsansässigen Friseurmeisterin angemietet ist. Nach Terminvereinbarung können sich die Bewohner hier frisieren lassen.

Fußpflege

Die Bewohner können grundsätzlich die Leistungen jedes Fußpflegeanbieters in Anspruch nehmen. Auf Wunsch stellt das Haus am Buchenhain auch den Kontakt zu ortsansässigen Fußpflegern her.

Wäscherei

Die private Wäsche wird, sofern sie maschinenwaschbar ist, in unserer hauseigenen Wäscherei gewaschen. Eine namentliche Kennzeichnung der Wäsche ist grundsätzlich sinnvoll. Diese kann gegen eine einmalige Gebühr im Haus erfolgen.

Hausreinigung

Das Haus am Buchenhain beschäftigt für die Unterhalts- und Grundreinigung der Räumlichkeiten eigene Mitarbeiter. Die Reinigung der Bewohnerzimmer erfolgt vormittags. Der Sanitärbereich wird an allen Werktagen gereinigt. Die Zimmerreinigung erfolgt einmal wöchentlich, bei Bedarf auch öfter.

Internet und sonstige Medien

In jedem Bewohnerzimmer besteht die Möglichkeit, einen individuellen DSL-Anschluss einzurichten. Auch SKY-Bundesliga kann empfangen werden. Die jeweiligen Verträge sind vom Bewohner selbst mit dem entsprechenden Anbieter abzuschließen.

 

 

 

 

 

 

 

Karin Schiffers, Rezeption

Karin Schiffers, Rezeption

 

Gaby Penners, Rezeption

Gaby Penners, Rezeption

Haus am Buchenhain gGmbH
Evangelisches Altenheim

Forststraße 8
41239 Mönchengladbach

Telefon: +49 (0) 21 66 - 93 93
Telefax: +49 (0) 21 66 - 93 95 15

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihr sagt: »Der Herr handelt nicht recht.« So höret nun, ihr vom Hause Israel: Handle denn #ich# unrecht? Ist’s nicht vielmehr so, dass #ihr# unrecht handelt?     [Hesekiel 18,25]

Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.     [1. Johannes 1,8-9]

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

b_1024_723_16777215_00_images__hab_weekly_s08KW.jpeg
b_1024_716_16777215_00_images__hab_weekly_v08KW.jpeg